Geschäfte ausführen
Die Felder dieses Bereichs werden von oben
nach unten ausgeführt. Der Spieler mit dem obersten Zeitmarker entscheidet
zuerst, welche Art von Werbung er macht. Der Spieler mit dem Zeitmarker auf
dem untersten Feld hat das Privileg, als letzter zu entscheiden.
Es gibt die folgenden drei Werbearten: Networking, Social Media und
Rundfunk. Der Spieler muss seinen Zeitmarker auf eines der drei Felder der
Werbeagentur legen.
-
Wählt der Spieler Networking, versetzt er sein
von der linken Spalte
auf das Feld Networking. Zusätzlich legt er 1
aus dem allgemeinen
Vorrat auf das Feld Networking, ohne weitere Kosten zahlen zu müssen.
-
Wählt der Spieler Social Media, versetzt er sein
von der linken
Spalte auf das Feld Social Media und zahlt zusätzlich 1
, 1
.
-
Wählt der Spieler Rundfunk, versetzt er sein
von der linken
Spalte auf das Feld Rundfunk und zahlt zusätzlich 2
, 2
.
Nachdem alle Spieler ihre Zeitmarker auf eines der drei Felder gelegt
haben, wird eine Werbeart nach der anderen ausgewertet, beginnend mit
Networking, dann Social Media und schließlich Rundfunk.
Für jede Werbeart versetzen die Spieler ihre Spielermarker auf der Popularitätsskala,
beginnend mit dem populärsten Spieler, jeweils um 1 Feld für je:
- 3
auf Networking
- 2
auf Social Media
- 1
auf Rundfunk
Außerdem wird für jede Werbeart der Spielermarker des Spielers um ein
weiteres Feld auf der Popularitätsskala versetzt, der als einziger die meisten
Zeitmarker auf dem entsprechenden Feld hat. Haben mehrere Spieler die
meisten Zeitmarker, erhält keiner diesen zusätzlichen Popularitätsschub.
WICHTIG: Nachdem die Zeitmarker für jede Werbeart ausgewertet wurden,
legt ein Spieler all diejenigen Zeitmarker zurück in den allgemeinen Vorrat,
dank denen die Spieler Popularität erhalten haben (auch die Zeitmarker,
durch die ein Spieler als einziger die meisten hatte). Es bleiben nur die
Zeitmarker auf den drei Werbefeldern liegen, die keine Popularität gegeben
haben; diese helfen eventuell in einer folgenden Runde.